Als ich noch ein Kind war, hatte meine Nachbarin eine total süße Schäferhündin, die ihr nie von der Seite wich. Diese tiefe Verbindung habe ich immer sehr beneidet. Für mich war auf jeden Fall klar, dass irgendwann ein Hund mit mir zusammen durchs Leben geht. Wenn Milly meine Aufmerksamkeit möchte, dann schaut sie mich mit ihrem ganz bestimmten Blick an und legt ihre Pfote kumpelhaft auf mein Bein. Dabei geht mir immer wieder das Herz auf. Die Spaziergänge mit Milly erden mich, da sie mir zeigt, dass es mehr auf das Hier und Jetzt ankommt. Ich beobachte sie gerne, wenn sie mit Hingabe an einem Grashalm schnuppert. Auch wenn ich mal eher lustlos einen Spaziergang starte, weil ich den Kopf voll habe, bessert sich meine Laune. Hinterher habe ich eine andere Sicht auf die Dinge und fühle mich richtig entspannt.